Wir über uns - WM Reisedienst

Wie alles begann

Mit einem Wartburg 353 Tourist fing seinerzeit alles an: 1988 nutzte Firmengründer Georg Gollombeck seinen privaten Kombi aus der Wartburgstadt Eisenach erstmals, um Fahrgäste zügig und sicher von A nach B zu bringen. Seine stark nachgefragte Taxi-Dienstleistung erbrachte er zunächst allerdings ausschließlich im Nebenberuf. Doch zum großen Kundenbedarf kam schon bald die persönliche Berufung und so gründete Georg Gollombeck am 1. Mai 1990 unter dem Namen Taxi Gollombeck sein Taxi-Unternehmen. Die solide Geschäftsentwicklung ermöglichte es, zwei Jahre später die ersten Fahrer fest anzustellen. Innerhalb kurzer Zeit machte sich unser Familienbetrieb mit Kundennähe, Zuverlässigkeit und hohen Sicherheitsstandards einen Namen. Die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens konnten wir seither kontinuierlich fortschreiben.

Die Gründung der GbR & erste Meilensteine

WM Reisedienst, Taxi Schwerin, Wartburg 211

Um die langfristige Planung und somit die Zukunftsfähigkeit unseres Taxi-Betriebes zu sichern, gründeten wir 1993 eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts). Unser heutiger Juniorchef Nico Gollombeck trat im Zuge der GbR-Gründung als Gesellschafter in die Firma ein. Bereits 1995 hatte unser WM-Reisedienst-Team sich das Vertrauen als Dienstleister im Segment der fahrplangebundenen Schülertouren erworben. Ein weiterer Meilenstein war ein Jahr darauf die In-Dienst-Stellung des ersten Großraumtaxis in Schwerin.

Expansion & Erweiterung des Leistungsspektrums

Auf solider Grundlage konnte unsere Firma in der Folgezeit expandieren und das Leistungsspektrum nachfragegerecht erweitern. Um die Erweiterung unserer Angebotspalette bereits im Firmennamen deutlich zu machen, benannten wir unser Unternehmen im Jahr 2003 um. Nach der vorherigen Bezeichnung als Taxibetrieb Gollombeck firmieren wir seitdem unter dem Namen WM-Reisedienst – Taxi - ­Mietomnibus – Shuttle GbR.

Bereits 2003 verfügten wir über alle notwendigen Voraussetzungen, um die Lizenz für grenzüberschreitenden Personen- und Güterverkehr zu erwerben. Somit können wir seit mehr als zehn Jahren auch in diesem Transport-Bereich pünktlichen, zuverlässigen und sicheren Fahrservice bieten. Nochmals entscheidend ergänzt und optimiert haben wir unsere Offerten im Jahr 2004: seit diesem Jahr sind wir auch im Omnibus- und Mietomnibusverkehr aktiv.

Oberste Priorität hat bei uns im WM-Reisedienst die Sicherheit. Zum einen bedeutet das die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei Wartung und Pflege der Fahrzeuge, zum anderen die kontinuierliche Schulung der Fahrer wie auch aller anderen Mitarbeiter. Hiervon profitieren unsere privaten Fahrgäste, Schülergruppen usw. ebenso wie unsere Partner, mit denen wir lösungsorientiert, kooperativ und flexibel zusammenarbeiten.

Derzeit sind 31 Mitarbeiter kompetent, qualitätsbewusst und servicebetont in unserem Familienbetrieb für Taxi und Reiseverkehr tätig und gewährleisten unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ Tag für Tag Rund-um-Service der Extraklasse. Unserem Leitbild als lokaler und moderner Dienstleister entsprechend arbeiten wir alle Hand in Hand und mit Herzblut für die Zufriedenheit unserer Fahrgäste.

Wenn Sie mit unserem WM-Reisedienst – Taxi - ­Mietomnibus – Shuttle unterwegs sind, dürfen Sie besten Service erwarten. Dafür bürgen wir mit unserem guten Namen.

WM Reisedienst, Unternehmen, Gebäude, Taxi Schwerin, Busreisen Schwerin

Kontakt

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen. Shuttle oder Bus gefällig? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

Taxi & Shuttle-Service

Rund um die Uhr
0385 71 99 23

Reisedienst

Simone Heiden
0385 76 09 990
von 08:00 - 16:30 Uhr

Jetzt anfragen oder buchen

Schicken Sie uns Ihre Anfrage oder Buchung direkt per Fax zu:
Anfrage-Formular download (PDF)